Spielbericht wE vom 05.12.2009

 

HSG Gettorf/Osdorf - MTV Dänischenhagen

Halbzeit 7:9 Endstand 17:17

 

Aufgebot: Nubiana Andresen im Tor, Dana Günther, Frauke Tittel (6),

                 Lynn Saftig, Merlin Schaaf (2), Maja Rowehl, Isabell Roskosch,

                 Lea Seyer (4),  Alena Jeß, Lena Hering (5),

 

Krankheitsbedingt hatte ich in diesem Spiel nur einen relativen kleinen Kader zusammen.

Trotzdem haben wir ein gutes Punktspiel gesehen. Beide Mannschaften kämpften und wir lagen nach der Pause mit vier Toren zurück. Doch wir holten Tor für Tor auf und konnten sogar in Führung gehen. Leider reichte es nicht bis zum Schlusspfiff. Das Unentschieden ist  aber in Ordnung.

Frauke Tittel warf sechs schöne Tore. Lea Seyer, am Freitag noch krank gemeldet, ging früh zu Bett, um am Samstag wieder eine tolle Leistung zu zeigen. Ich bin stolz auf die Mannschaftsleistung, die nie aufgab.

 

Spielbericht wE vom 28.11.2009

 

Preetzer TSV 1 – HSG Gettorf/Osdorf

Halbzeit 3:7 Endstand 11:16

 

Aufgebot: Mara Hammerich und Nubiana Andresen im Tor, Dana Günther, Frauke Tittel (3),

                 Merlin Schaaf (3), Janne Reimers, Isabell Roskosch, Lynn Saftig,

                 Lea Seyer (5), Lea Schulz, Alena Jeß und Lena Hering (5)

 

Bis zur 30. Minute eine konzentrierte Leistung. Wir führten mit 14:6 und alles sah nach einen

klaren Sieg aus. Doch dann wieder der Rückfall. Die Preetzer Angreiferinnen durften alleine auf das Tor zu rennen und einfache Tore erzielen. Ein Team Time-out konnte die Mannschaft dann noch einmal wach rütteln und es wurde wieder mit Abwehrarbeit gespielt.

Bei einer besseren Chancenauswertung hätten wir noch ein paar Tore mehr erzielt.

Jede Feldspielerin von mir hat auf das Tor geworfen, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Mara und Nubiana im Tor haben ihre Sache gut gemacht. Merlin traute sich endlich einmal auf das Tor zu werfen und wurde mit drei Toren belohnt. Lea Seyer und Lena Hering taten alles um die beste Preetzerin vom Tor fern zu halten.